White-Wall-Shooting

Dein Pferd vor weißem Hintergrund!

Deine Investition – 150€ (exklusive Fahrtkosten)

Meine Leistung für dich – Gesamtes Shooting, Bereitstellung des Equipments, Auswahlgalerie + 3 professionell bearbeitete Bilder als WEB- Datei und als Druckdatei

Interesse geweckt? Dann schau dir gerne hier das Portfolio an!

Fragen und Antworten

Wie läuft ein White-Wall-Shooting genau ab?

Bei einem Shooting vor weißem Hintergrund bringe ich das Equipment mit. Dieses besteht aus einem Gestell und einem weißen Tuch. Wir suchen dann zusammen einen geeigneten Ort aus, dann baue ich die Wand auf und wir zeigen deinem Vierbeiner ganz in Ruhe, was gerade passiert. Keine Sorge, alle Pferde die ich bis jetzt vor dem Hintergrund hatte hat das Tuch oder das Gestell so gut wie überhaupt nicht gestört.

Sobald alle bereit sind, kann das Shooting losgehen. Das läuft, wie ein reguläres Shooting auch, ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen ab. Ich unterstütze selbstverständlich mit Ideen um dein Pferd genau so festzuhalten, wie du es dir wünschst und wie du deinen Vierbeiner siehst.

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?

Überhaupt keine. Toll, oder? Natürlich gibt es die ein oder anderen Dinge, die das Shooting erleichtern, dein Vierbeiner und du müssen jedoch absolut nichts mitbringen. Für die Wand ist es wichtig, dass wir einen relativ windgeschützten Platz finden, eine helle Halle wäre da natürlich genial, aber auch draußen gegen eine wand oder in einem Stalleingang kann das Shooting problemlos stattfinden. Dass wir eine Tag finden, an dem es nicht zu windig ist und an dem das Wetter auf unserer Seite ist, darum kümmere ich mich in Absprache mit dir.

Auch die Farbe und Rasse deines Pferdes ist bei dem Format, also keine Sorge, wenn du kein weißes Pferd o.ä. hast. Ich freue mich so unterschiedliche Pferde wie möglich kennenzulernen.

Warum Bilder vor weißem Hintergrund?

Schon seit längerem fotografiere ich regelmäßig Pferde vor dunklem Hintergrund und liebe dabei, die Schönheit und Eleganz der Pferde einzufangen. Der Fokus liegt auf dem Tier und nicht noch in der Location drumherum.

Was mir an dem weißen Hintergrund besonders gefällt, ist, dass es die Pferde (und Menschen) und deren Eleganz noch mehr hervorhebt. Das Format vereint Minimalismus mit Ausdruck und unterstreicht den Edel und die Schönheit der Pferde, eben das, was mich schon seitdem ich klein bin so an ihnen fasziniert.

Kann ich Bilder dazu buchen?

Wie auch bei meinen regulären Shootings ist es natürlich möglich auch hier Bilder dazu zu buchen. Durch die aufwendige Bearbeitung nehme ich hier jedoch 20€ pro weiteres Bild.

Vorher vs. Nachher

Um ein kleine Eindruck in meine Bearbeitung zu bekommen und um dir später in der Auswahlgalerie besser vorstellen zu können, wie das Endergebnis aussieht, folgen hier ein paar vorher vs. nachher Vergleiche.

Ich freue mich darauf, dich und dein Pferd, euch, kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Bilder und Momente zu zaubern!